Feierstunde: Giftblätter an frischgebackene Erzieher*innen ausgehändigt


Es war ein emotionaler Moment und mir eine große Ehre, heute die Berufszeugnisse an die frischgebackenen staatlich anerkannten Erzieher*innen - die über 3 Jahre hinweg in der Trainings- und Fortbildungsakademie GmbH (TFA) in Neubrandenburg die Schulbank gedrückt haben - zu überreichen. Voller Anerkennung und Respekt vor der Leistung jeder Einzelnen und jedes Einzelnen habe ich in meinem Grußwort besonders auch allen Eltern, Großeltern, Freunden und Angehörigen gedankt, die mit gebangt haben, die Daumen gedrückt haben und in Gedanken insbesondere bei den Prüfungen bei ihren Angehörigen waren.

Denn eines ist sicher: Mit dem (Erzieher)-Beruf ist gewiss keinen Weltmeistertitel zu gewinnen, aber Menschen! Ein Schlüssel liegt in frühkindliche Bildung. Dafür brauchen wir gut qualifizierte Erzieher und Erzieherinnen. Und davon haben wir jetzt 24 mehr.

Keine andere Branche hat aktuell höhere Zuwächse der Beschäftigten wie die Bereiche Erziehung, Unterricht und Gesundheit. Von den rund 95.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten im Seenplattelandkreis waren im Sommer 2018 10.500 Männer und Frauen in der Erziehung und Sozialwesen beschäftigt. Also jeder Fünfte

Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – gemeinsam für die Mecklenburgische Seenplatte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen