Optimal Media GmbH: Zu Besuch im Schallplatten-Presswerk in Röbel


Bei meiner Tour durch die MSE-Unternehmenslandschaft habe ich heute im mecklenburgischen Röbel - bei der optimal media GmbH - haltgemacht. Dabei informierte ich mich bei Geschäftsführer Jörg Hahn über die Fertigung und Distribution von Datenträgern und Druck-Erzeugnissen sowie die Bedeutung des Unternehmens in der Region.


Das Werk in Röbel hat 1991 den Betrieb aufgenommen. In den Anfangszeiten wurden hauptsächlich CD's produziert. Heute ist es nach eigener Darstellung eines der größten Schallplatten-Presswerke in Europa.



Über 750 Mitarbeiter fertigen Bücher, Broschuren & Magazine, Multimediadrucksachen & -verpackungen, pressen CDs, DVDs, Blu-rays & Vinyl Records. Damit gehört die optimal media GmbH zu den wichtigsten gewerblichen Arbeitsgebern der Region.

Jährlich werden circa 124 Millionen digitale Tonträger und 24 Millionen Schaltplatten aus Vinyl gefertigt. Das Werk produziert unter Volllast rund um die Uhr, auch in den Ferien, und bietet hervorragende Arbeitsbedingungen.

Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – wir für die Mecklenburgische Seenplatte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!