Girls‘ Day – Und was macht der Chef einer Arbeitsagentur?


Heute ist Girls‘ Day. Und wie schon im vergangenen Jahr, habe ich mir von drei Mädchen der 7. und 8. Klasse einen ganzen (Arbeits)-Tag über die Schulter schauen lassen. Diesen Tag in der Arbeitsagentur haben sie nicht etwa gewonnen, sie haben sich auf Girls'Day-Radar für diesen Schnuppertag unter dem Titel: "Was macht der Chef einer Arbeitsagentur" angemeldet. Und das Pensum war sportlich. Nach den ersten Morgenmeetings mit meinen Fach- und Führungskräften ging es zum Betriebsbesuch ins Neubrandenburger Blähtonwerk, der Prefa GmbH. Hier haben die Schülerinnen absolutes Neuland betreten. Denn ein Produktionsbetrieb von innen hatten sie bislang noch nicht gesehen. Dann weiter zum gemeinsamen Mittagessen. Und bevor mich dann um 14 Uhr der Vorstand des Kreis-Elternrat erwartete, ging es noch zu einer Stippvisite in unser Berufsinformationszentrum, kurz: „BiZ“. Um 16 Uhr endete für die Mädchen, aber auch für mich, ein spannender und aufregender (Arbeits)-Tag und Girls‘ Day.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen