Gemeinsame Anlaufstelle des JugendService MSE – kurz „JuSe“ in der Hansestadt Demmin feierlich eröffnet


„Im Sinne des Jugendlichen an einem Strang ziehen!“

Heute ist ein guter Tag für die jungen Menschen aus den Regionen Demmin und Altentreptow. Denn nach dem erfolgreichen Start des JugendServiceMSE – kurz „JuSe“ in Neubrandenburg, Neustrelitz und Waren (Müritz) habe ich heute – gemeinsam mit Sozialdezernent Michael Löffler und der Geschäftsführerin des Jobcenters Mecklenburgische Seenplatte-Nord, Christina Felgenhauer - die vierte Anlaufstelle unseres „JuSe“ in Demmin feierlich eröffnet.

 

Ab sofort sitzen auch in der Hansestadt Fachleute der Berufsberatung, Arbeitsvermittler*innen für Jugendliche aus Arbeitsagentur und Jobcenter sowie Mitarbeiter*innen des Jugendamtes in einem Haus in Demmin unter einem Dach, Tür an Tür.

Das garantiert, dass wir Jugendlichen und deren Familie noch schneller unter die Arme greifen können.

 

Unser Leitsatz: Im Sinne des Jugendlichen an einem Strang ziehen! Und für jeden jungen Menschen einen sinnvollen Abschluss im Übergang von der Schule in den Beruf schaffen. Also, „Kein Abschluss ohne Anschluss!“. Das ist das erklärte Ziel der übergreifenden Zusammenarbeit und des deutlich vertieften Miteinanders zwischen den Sozialbehörden und den Schulen in unserem Landkreis. Denn Ausbildung ist der beste Schutz vor Arbeitslosigkeit.

 

Weitere Informationen auch unter http://www.juse-mse.de/


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf