Goldenes Händchen: Stippvisite in der Goldschmiede von Kay-Uwe Asmus


Wie lange dauert es, bis ein Ring fertig ist? Diese Frage ergründete ich heute bei meinem Besuch in der Goldschmiede Asmus. Endlich konnte ich Inhaber Kay-Uwe Asmus auch persönlich in seiner Schau-Werkstatt besuchen. Unter dem Markenzeichen „Mein-Schmuckmacher“ fertigt und vertreibt er individuelle Schmuckstücke in Silber, Gold und Platin. Vielen Neubrandenburgern ist er durch seinen beliebten „Stadtring“ bekannt. Insgesamt beschäftigt der Handwerksbetrieb 2 Mitarbeiter. Darunter eine mit Handicap. Für dieses vorbildliche Engagement bei der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung hatte ich Kay-Uwe Asmus bereits im November 2017 mit dem Inklusionspreis ausgezeichnet.

Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – Gemeinsam für die Mecklenburgische Seenplatte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!