Elternfrühstück im Neustrelitzer Familienzentrum | Ein Blick über den Tellerrand


Was für ein besonderer Termin heute in Neustrelitz. Bei Brötchen und Kaffee kam ich heute - auf Einladung von Monika Kaiser, Leiterin des Familienzentrums - mit jungen Müttern ins Gespräch.
Und dabei ging es am Tisch richtig zur Sache. Denn während die Erwachsenen die Chancen aber auch Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt diskutierten, tobten die Kinder. Und als Vater von drei Mädchen (drei, sechs und 11 Jahre) weiß ich, wie schwer es oftmals ist, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Das Managen dieser Doppelbelastung verdient meinen Respekt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!