NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen


Von der Vielfalt interessanter Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Metall- und Elektroindustrie im Seenplattelandkreis konnte ich mich in der Residenzstadt Neustrelitz überzeugen, wo ich mich heute mit den beiden Geschäftsführungsmitgliedern der Neustrelitzer Netinera Werke, Dr. Andreas Rudolphi und Nicolai Volkmann, getroffen habe. In einer hochmodernen Werkstatt werden Triebwagen, Personenzugwagen und Lokomotiven instandgehalten und modernisiert, beispielsweise mit GPS; USB-Anschlüssen sowie WLAN ausgestattet. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in Neustrelitz 130 Männer und Frauen, darunter neun Auszubildende.

Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – gemeinsam für die Mecklenburgische Seenplatte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!