Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan.


Gestern habe ich mich gemeinsam mit Margit Haupt-Koopmann (Chefin der Regionaldirektion Nord) und meinen Kolleginnen und Kollegen aus Rostock (Anke Diettrich), Stralsund (Dr. Jürgen Radloff) und Greifswald (Heiko Miraß) mit der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern in Rostock zu einem Arbeitsgespräch getroffen.
Im Gespräch mit dem Präsidenten Axel Hochschild und dem Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Hopf haben wir vielfältige gemeinsame Möglichkeiten besprochen den Handwerksunternehmen der Region bei der Fachkräftesicherung und Azubigewinnung zu helfen.Vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch!Denn eines wollen wir doch alle nicht: Handwerker in der Region lehnen Aufträge ab, weil sie zu wenig Personal haben.  Das wäre nicht nur für den Arbeitsmarkt fatal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!