„Von der Stempelbude zur modernen Dienstleistungsbehörde“


Im Beisein zahlreicher Gäste, darunter viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen, habe ich heute Abend die Ausstellung zur Geschichte der deutschen Arbeitsverwaltung im Neubrandenburger
MarktplatzCenter eröffnet. Der Beitrag der Bundesagentur für Arbeit (BA) im Rahmen der deutschen Einigung und die immense Leistung bei der letzten Finanz- und Wirtschaftskrise 2008-2010 in Deutschland - als durch die unbürokratische und schnelle Zahlung von Kurzarbeitergeld ein deutlicher Beitrag zur Stabilität der Beschäftigung geleistet wurde - ist vielen noch in Erinnerung. Das habe ich zum Anlass genommen, interessierten Kunden und Besuchern unserer Geschichte öffentlich zu präsentieren.Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Neubrandenburger Marktplatzcenter - Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr – besichtigt werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!