Einsatz für Arbeit: Zu Gast bei der Fahrtec Systeme GmbH und dem DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V.


Zwei ganz unterschiedliche Betriebe - die doch mehr miteinander zu tun haben, als man auf den ersten Blick glaubt - habe ich heute in Neubrandenburg besucht. Am Vormittag ging es zur Fahrtec Systeme GmbH. Hier haben mir Michael Boddenberg, Geschäftsführender Gesellschafter, und Dr. Christian Denkhaus, Geschäftsführer /Personalmanagement,  einen Einblick in die Unternehmensphilosophie und den kompletten Produktionsbereich der Sonderfahrzeuge gegeben. Immer noch ist dieses Vorzeigeunternehmen vielen Menschen in der Region immer nicht bekannt. Dabei hat es sich mit den  Fahrzeug-Kofferaufbauten - beispielsweise im Notfall Rettungsdienst - europaweit einen Namen gemacht.

Weiter ging es am Nachmittag zur regionalen Rotkreuz-Gesellschaft, dem  DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V. Meine Gesprächspartner hier: Geschäftsführerin Marina Voß und Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Rechnungswesen Raik Lemke. Voller Stolz berichteten sie zu Recht, über die Vielzahl unterschiedlichster humanitärer Projekte der Wohlfahrts- und Sozialarbeit des DRK in Neubrandenburg. So engagiert sich der Kreisverband beispielsweise: in der Kinder- und Jugendhilfe, in der ambulanten und stationären Pflege sowie im Rettungsdienst. .

Und noch eins: Ohne die Unterstützung der Öffentlichkeit könnte das Deutsche Rote Kreuz nicht in dem Umfang und mit der Nachhaltigkeit agieren, wie es es heute weltweit macht.

Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – gemeinsam für die Mecklenburgische Seenplatte!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen