NEUJAHRSEMPFANG DER STADT WAREN (MÜITZ)


Viele Grüße vom Warener Nesselberg. Traditionell lädt Waren's Bürgermeister Einwohner sowie geladene Gäste zum Neujahrsempfang der Stadt Waren (Müritz)ein. Veranstaltungsort war in diesem Jahr der Kursaal der Kurzentrum Waren (Müritz) GmbH&Co.KG.
Norbert Möller resümierte in seiner Neujahrsrede die Ereignisse des vergangenen Jahres. Den Fachkräftemangel bezeichnet er als  "richtungsweisende Herausforderung für die kommende Zeit". Sein besonderer Dank galt den vielen Vereinen der Stadt. "Ohne unsere Vereine wäre das Leben in unserer Stadt nicht das was es ist." Ganz besonders freuen dürfen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. "Wir werden uns weiter für eine optimale technische Ausstattung der Feuerwehr einsetzen. Dank der finanziellen Unterstützung des Landes und des Landkreises können wir eine neue Drehleiter anschaffen", freut sich der Bürgermeister.
Der Präsident der Stadtvertretung Rene Drühl betonte die Willkommenskultur der Bürgerinnen und Bürger gegenüber den aus Krisen- u. Kriegsgebieten ankommenden Menschen. Er sagte aber auch: "Wer hier dauerhaft leben möchte, muss sich an unsere Gesetze und Werte halten. Wer das nicht tut, hat sein Recht hier zu leben verwirkt. Waren Müritz ist bunt. Und das soll auch so bleiben. Ich wünsche uns allen Frieden."Ganz gewiss einer der Höhepunkte an diesem Vormittag: Die Auszeichnung besonders engagierter Menschen und die Vergabe der städtischen Preise 2016:

  • Anerkennungsplaketten nördliche und südliche Innenstadt an
  • Umweltpreis:
  • Richard-Wossidlo-Kulturpreis
Stellvertretend für die vielen Einwohner, die sich ehrenamtlich engagieren, wurde die Integrationslotsin Jasmin Glaube ausgezeichnet.


Die Ehrung verdienstvoller Bürger ging an die Rettungsschwimmer der DRK Wasserwacht "Müritz extrem".


Herzlichen Glückwunsch!

Umrahmt wurde die Festveranstaltung vom Bläserquartett der Kreismusikschule Müritz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!