Betriebsbesuch bei der Lutz Gruppe


Neubrandenburg: Vorsprung durch Technik – die Trends der Werkzeuge entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit. Doch wodurch ergibt sich dieser Vorsprung im Werkzeughandel tatsächlich? Ist es schwierig Schulabgänger für eine Ausbildung im Groß- und Einzelhandel

 
zu finden? Und wie wirkt sich das auf den Arbeitsmarkt aus? Vor diesem Hintergrund habe ich heute die Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH in Neubrandenburg besucht. Bei einem Rundgang durch die Welt der Handwerkszeuge tauschte ich mich mit Geschäftsführer Benno Unverricht über die Chancen und Herausforderungen der Werkzeugversorgung aus.
Derzeit sind am Standort Neubrandenburg 22 Frauen und Männer sowie ein Auszubildender beschäftigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!