Zunehmende Passungsprobleme auf dem Ausbildungsmarkt!


Gemeinsam mit Torsten Haasch, Hauptgeschäftsführer der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern und Jens-Uwe Hopf, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, habe ich heute auf der Jahrespressekonferenz im Autohaus Kopischke in Altentreptow eine Bilanz des Ausbildungsjahres 2017/18 gezogen und die weiteren Aufgaben am Lehrstellenmarkt dargestellt. Ein herzliches Dankeschön geht an Peter Kuboth, Geschäftsführer                                          der  Autohaus Kopischke GmbH in Altentreptow: Schön, dass wir heute in Ihrem Autohaus zu Gast sein durften!  
Einig bin ich mit meinen Kollegen, dass: Eine gute Ausbildung die Grundlage einer erfolgreichen Zukunft - sowohl für jeden Einzelnen als auch für uns alle als Gesellschaft ist. Und dabei waren die Chancen auf einen attraktiven Ausbildungsplatz und eine interessante Karriere für Jugendliche in unserer Region nie so gut. Unsere Betriebe bieten anspruchsvolle Ausbildungsberufe und attraktive Perspektiven. Damit haben Jugendliche alle Voraussetzungen um einen Beruf zu finden, der ihren eigenen Interessen am besten entspricht
Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – gemeinsam für die Mecklenburgische Seenplatte!
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!