„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!


Heute habe ich meine Arbeitsvermittler/-innen aus dem gesamten Landkreis – anlässlich des „VERMITTLERTAG 2016“ der Neubrandenburger Arbeitsagentur ins Kurzentrum, nach Waren an die Müritz, eingeladen.  Leitgedanke unseres Fachtags war die Frage, wie die bedarfs- und kundenorientierte Arbeitsvermittlung – unter veränderten Marktbedingungen - weiter zu optimieren ist.


Was dann kam, war für meine Mitarbeiter neu. Unter dem Motto: Was Sie schon immer über Ihren Agenturchef wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten, unterzog ich mich einem Art Fragen- Antworten-Spiel, dem „heißen Stuhl“.  Alle meine Kollegen bekamen die Chance, ihre Fragen an mich völlig anonym auf Karteikarten zu schreiben. Einer meiner Berater für Rehabilitanden sammelt die Karten mit den Fragen ein und stellt sie mir 1:1  im Beisein des gesamten des gesamten Plenums. Gefragt werden durfte alles was interessiert.  Quer Beet. Das reichte von der Erkundigung nach meinen Zukunftsplänen, über mögliche Gehaltserhöhungen,  bis hin zu der Frage der Personalausstattung in den kommenden Jahren. Hier war Schlagfertigkeit gefragt. Großartig vorbereiten konnte ich mich nicht. Das war aber auch überhaupt nicht schlimm. Mir hat es jedenfalls gefallen. Ich denke den Kollegen auch. Und ich bin sicher: Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich mich hab derart in die Mangel nehmen lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf