Oktober-Arbeitslosigkeit: Immer mehr Menschen haben bezahlte Arbeit!


Die neuesten Arbeitsmarktzahlen für den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte habe ich heute der Öffentlichkeit im Altentreptower Autohaus Kopischke vorgestellt. Meine Einschätzung: Immer mehr Menschen haben eine bezahlte Arbeit. Und ich erwarte, dass die Beschäftigung weiter zunimmt und der Rückgang der Arbeitslosigkeit bis ins nächste Jahr anhalten wird. Weil die Verfügbarkeit von Arbeitskräften an ihre Grenzen stößt, sind Rekordwerte bei der Beschäftigungsentwicklung allerdings nicht mehr zu erwarten. Im Oktober ist ein Herbstaufschwung, wie in den Vorjahren, ausgeblieben.

Zur Mitte des Monats Oktober waren 4 Menschen mehr arbeitslos gemeldet als im September. Insgesamt 11.184 in der Seenplatte. Im Vergleich zum Oktober des Vorjahres 1.738 Arbeitslose weniger. Das entspricht einer Arbeitslosenquote von 8,5 Prozent.


Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – gemeinsam für die Mecklenburgische Seenplatte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!