Wander Optik & Akustik in Neubrandenburg: Ein Unternehmen mit Durchblick und Tradition


Vor wenigen Tagen feierten die wohl bekanntesten Brillen- und Hörgerätemacher aus der Vier-Tore-Stadt ihr 155-jähriges Firmenjubiläum. Und heute hat es endlich geklappt: ich konnte mich in die große Schar der Gratulanten einreihen, die Landesinnungsobermeister Wolfgang Wander, einer von drei Geschäftsführern der Neubrandenburger Wander-Optik GmbH, zum Firmenjubiläum gratulierten. ‚Wander‘ zählt heute nach eigenen Angaben zu den zehn größten unabhängigen Augenoptikunternehmen in Deutschland. Die Geschichte des traditionsreichen Unternehmens begann im Frühjahr 1863 mit der Gründung eines Uhrengeschäfts in Neubrandenburg. Das Brillenhandwerk kam erst einige Jahre später dazu. Heute führen die Unternehmensgeschäfte die Brüder Wolfgang und Hartmut Wander gemeinsam mit Thomas Kasan. Wolfgang Wander hat mir heute auf beeindruckende Weise gezeigt, was auf dem Hörgeräte- und Brillenmarkt alles möglich ist und dabei bei mir buchstäblich für Durchblich gesorgt.

 

Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – Wir für die Mecklenburgische Seenplatte!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!