Arrangement bei Grün-Gelb


Mein erster Betriebsbesuch in diesem Jahr führte mich heute an Neubrandenburgs westliche Stadtgrenze, nach Broda. Hier habe ich mich mit der Unternehmensführung der Hawart OMV Landtechnik GmbH, Roland und Sebastian Habeck, zu den Themen #Fachkräftesicherung, guten #Arbeitsbedingungen, Herausforderungen der #Digitalisierung und #Landwirtschaft 4.0

ausgetauscht.

 

Das Traditions- und Familienunternehmen gründete sich nur wenige Monate nach der politischen Wende in der damaligen DDR und zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Vertriebspartnern des weltweit größten Herstellers von Landmaschinen und Agrartechnik. Für diese Leistungen wurde die Geschäftsführung mehrfach von John Deere ausgezeichnet.

 

Herzstück des Landmaschinenbetriebs ist neben dem Vertrieb von Traktoren und Landmaschinen sowie Geräten für Rasen- und Grundstückspflege, das ausgeklügelte Service- und Reparatursystem und das selbstverständlich rund um die Uhr.

 

Das Unternehmen beschäftigt - in sieben Niederlassungen in Mecklenburg-Vorpommern - mehr als 140 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, darunter 23 Auszubildende.

 

Die Hawart OMV Landtechnik GmbH zählt nach eigenen Angaben deutschlandweit zu den Top Fünf Vertriebspartnern von John Deere.


Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – gemeinsam für die Mecklenburgische Seenplatte!


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf