ZDF heute journal - „Arbeitsmarkt und Wirklichkeit - Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern“


Fachkräfte werden knapp! Neben der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung in unserem Landkreis spielt auch die demographische Entwicklung eine große Rolle. Zu wenig Kinder, zu wenig Jugendliche und damit zu wenig Arbeitskräfte. Gegenwärtig gesucht: Menschen mit Ausbildung jeglicher Couleur.


Das predige ich wieder und wieder. Und das die Geschichte vom Fachkräftemangel kein Ammenmärchen ist, dürfte zwischenzeitlich auch der letzte Personalchef in der Seenplatte zu spüren bekommen.
Gestern Abend ist auch das „ZDF heute journal“ auf diesen Zug aufgesprungen und hat unter der Überschrift: „Arbeitsmarkt und Wirklichkeit - Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern“ einen Nachrichtenbeitrag gesendet, im dem auch ich zu Wort gekommen bin, wenn auch leider nur kurz ;-)
Für alle die, die den Beitrag gestern Abend nicht sehen konnten, oder zum Nachschauen, hier der Link zum Beitrag in der ZDF-Mediathek  .
Richtig interessant wird es dann ab Minute 17:50. Dann nämlich beginnt der Beitrag aus M-V . 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!