Ohne Erzieher geht es nicht! Zeugnisübergabe für 31 frischgebackene Erzieher



26 staatlich geprüfte Erzieherinnen und fünf Erzieher haben aus den Händen von Marco Hammer, Geschäftsführer der TFA-Akademie für Sozialwesen und vor geladenen Gästen – darunter Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt - ihre Zeugnisse erhalten.

Dabei war es mir eine Herzensangelegenheit, auf der Festveranstaltung ein Grußwort an die frisch gebackenen Fachkräfte zu richten, die nach 28 Monaten theoretischer Ausbildung und diversen Praktika endlich ihre heiß ersehnten Berufszeugnisse in den Händen halten.
Diesen Frauen und Männern gehört mein ganzer Respekt. Mit ihrem Beruf können sie keinen Weltmeistertitel gewinnen, aber Menschen! Sie sind angetreten, um sich um die kommende Generation zu kümmern. Und das wird sicher nicht immer einfach. Hier spreche ich als Familienvater  3er kleiner Töchter aus Erfahrung.
Als Chef einer Arbeitsagentur wünsche ich mir, möglichst keine Langzeitarbeitslosigkeit entstehen zu lassen. Ein Schlüssel liegt in frühkindliche Bildung. Dafür brauchen wir gut qualifizierte Erzieher und Erzieherinnen. Und davon haben wir jetzt wieder 31 mehr.
Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen - Herzlichen Dank an die Menschen, die die Qualifizierung möglich gemacht haben.

Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – wir für die Mecklenburgische Seenplatte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen