Gemeinsam die Zukunft der Gesundheitsversorgung sichern!


Um mich über die aktuelle Situation und künftigen Herausforderung an ein modernes Krankenhaus im ländlichen Raum zu informieren, bin ich heute an die Peene gereist und habe mich in der Hansestadt Demmin mit Kai Firneisen, Geschäftsführer des Kreiskrankenhaus Demmin, ausgetauscht. 
Kai Firneisen ging auch auf die Erweiterungsinvestition „Ambulantes Zentrum“ ein, die zukünftig Ortsnähe, Qualität und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden wird. Durch die optimale und interdisziplinäre Kooperation und Vernetzung zwischen Hausärzten, der ambulanten fachärztlichen und stationären Versorgung, wird sich die Gesundheitsversorgung für die Menschen der Region zum 01. Juli deutlich verbessern.
Nicht zuletzt wurden hierdurch vorhandene Arbeitsplätze gesichert bzw. neu geschaffen sowie die Bettenzahlen ausgebaut. Seit Jahren liegt die Zahl der Beschäftigten kontinuierlich beinahe bei 400 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.
Agentur für Arbeit Neubrandenburg bringt weiter – Wir für die Mecklenburgische Seenplatte!




 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NETINERA Werke in Neustrelitz: Professionelle Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

„Heißer Stuhl“: Den Chef in die Mangel genommen!

Neubrandenburger E-Zigaretten-Start-Up 'Riccardo Retail GmbH' macht Volldampf