Glühende Leitung zum Kunden: Besuch im Neustrelitzer Callcenter-Dienstleister KDW Technical Help GmbH
Die
Call Center-Branche ist noch immer ein Wachstumsmarkt. Auch wenn sich die
Geschwindigkeit abgebremst hat, hat kaum eine andere Branche in den letzten
Jahren so viele Arbeitsplätzen im Landkreis geschaffen wie die Callcenter -
Branche. Das veranlasste mich heute auch, innerhalb von nur 14-Tagen ein
zweites Call-Center, die KDW Technical Help GmbH in Neustrelitz, zu besuchen. Dabei hat mir Geschäftsführer
Klaus Oesteroth einen Einblick in seine Arbeitswelt gegeben und mich hinter die
Kulissen schauen lassen. Die KDW Technical Help GmbH arbeitet an elf
Standorten in Deutschland für die Bestandskundenbetreuung namhafter Unternehmen
aus den Bereichen Telekommunikation, Netze, Transport & Touristik,
Energieversorgung und öffentlich-rechtliche Einrichtungen. Deutschlandweit
beschäftigt das Unternehmen über 1.400 Mitarbeiter, in Neustrelitz arbeiten mehr
als 450 Männer und Frauen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen